Samstag, 22. Februar 2014

Alexander Emmerich - Wut im Quadrat

Durch anklicken des Covers wirst Du zu Amazon weitergeleitet um das Buch zu kaufen.


 Format: Broschiert
Seitenzahl: 236 Seiten
Erscheinungsdatum: 16. September 2013
Verlag: G. Braun Buchverlag
ISBN: 978-3765088001
Preis: 12,95 €



Der Klappentext:


Noch bevor die junge Olivia von Sassen ihren neuen Job als Kriminalhauptkommissarin antritt, beobachtet sie am Mannheimer Rangierbahnhof einen Mord. Doch als sie die Polizei ruft, ist die Leiche verschwunden – war das alles nur Einbildung? Schnell wird sie in die Wirren ihres ersten Mannheimer Falls gezogen, für den sie selbst die einzige Zeugin ist: ein Mord ohne Spur… Ein rasanter Krimi, der nicht nur einen spannenden Fall aus der Quadratestadt erzählt, sondern auch ein außergewöhnliches Duo präsentiert, das sich über die Regeln des normalen Ermittelns hinwegsetzt.
Quelle: http://gbraun-buchverlag.de/de/wut-im-quadrat,569512209.html



Der Autor:

Alexander Emmerich, Jahrgang 1974, lebt in Mannheim und Paris. Während er im Zug zwischen beiden Städten pendelt, schreibt er Kriminalliteratur, Sachbücher, Drehbücher und Höhrbücher. Darüber hinaus arbeitet Alexander Emmerich im Bereich der digitalen Kommunikation.
Quelle: http://gbraun-buchverlag.de/de/wut-im-quadrat,569512209.html



Die Rezension: 


Gelesen und rezensiert von unclethom

Genau solche Bücher zeigen mir immer wieder warum ich es liebe Debütromane zu lesen. Alexander Emmerich ist mit diesem Buch ein mehr als gelungenes Debüt geglückt. Darüber hinaus natürlich ein sehr guter Start in eine neue Krimireihe. Das Buch ließ sich sehr gut lesen durch den plastischen Schreibstil des Autors. Neben der Spannung überraschte uns der Autor immer wieder mit Wendungen des Falles, mit denen man so nicht rechnen konnte. So auch das Finale, hochspannend und es war nicht möglich für mich, auf den letzten einhundert Seiten, das Buch vor der letzten Seite, wegzulegen. Ich bin sehr gespannt was man von Alexander Emmerich in Zukunft noch erwarten kann. Was die hier gestartete Reihe angeht, ich bin schon jetzt Fan des Ermittlerduos.
Ganz klare 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!



Unsere Bewertung:







© http://mundolibris.blogspot.de/
Kommentar veröffentlichen