Dienstag, 4. Februar 2014

Imogen Rose - Bonfire-Chroniken, Initiation

Durch anklicken des Covers wirst Du zu Amazon weitergeleitet um das Buch zu kaufen.


 Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 422Seiten
Erscheinungsdatum: 04. März 2013
Verlag: Imogen Rose
ISBN: 978-0985676674
Preis: 10,69 €


Der Klappentext:

Die Bonfire Academy, eine exklusive Privatschule in St. Moritz am Rand der Schweizer Alpen, ist auf eine ganz besondere Art Schüler eingestellt. Diese weiterführende Schule für übernatürlich Begabte wird von internationalen Schülern der obersten Elite der Gesellschaft besucht, die mit den Blutlinien der mächtigsten Familien der Welt gesegnet sind…und verflucht zugleich. 

Die Regel ist ganz einfach…Vertraue niemandem.



Die Autorin:

Imogen Rose ist die Autorin der Bestseller-Reihe »Die Portal-Chroniken«, die sowohl bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen Kultstaus im Bereich der Indie-Literatur erreicht hat. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 2010. Inzwischen ist sie hauptberuflich als Schriftstellerin tätig und arbeitet gerade an »The Bonfire Chronicles«, ihrer zweiten Buchreihe für jugendliche Leser.
Imogen wurde in Schweden geboren und zog für ihr Studium der Immunologie nach London, das noch heute eine ihrer Lieblingsstädte ist. Nach ihrer Promotion am Imperial College siedelte sie 2001 mit ihrer Familie in die USA nach New Jersey über. Imogen ist ein selbstbekennender Hermès-Fan und gibt offen zu, dass sie Kurt Cobain vergöttert. Sie liebt Shopping, Reisen, Filme und das Zusammensein mit ihrer Familie, ihren Freunden und Tallulah, ihrem Chihuahua.


Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von mienebaja-74
Spannender Auftakt zur Fantasy Reihe von Imogen Rose. Im 1. Band geht es gleich richtig zur Sache, trotzdem kommt man durch den flüssigen und sehr jugendlichen Schreibstil der Autorin gut in die Geschehnisse und Personen rein. Es gibt viele verschiedenen Figuren wie z.B. Faustine, die ein Dämon-Mensch-Hybrid ist und sich vom kleinen unwissenden Mädchen in einen selbstbewussten Teenager mausert. Cordelia ihre Dämonische „ Aufpasserin „ synchronisiert sich mit Jagger einem Elf ist aber wiederum noch mit Quinn zusammen. Die Formwandler fand ich schon sehr gruselig und unberechenbar. Aber am besten selber lesen.
Es handelt sich aber um keine abgeschlossene Geschichte und so will man unbedingt wissen wie es weiter geht.

Unsere Bewertung:







© http://mundolibris.blogspot.de/
Kommentar veröffentlichen