Donnerstag, 6. Februar 2014

Knut Krüger - Tatort Oslo - Unehrlich währt am längsten

Durch anklicken des Covers wirst Du zu Amazon weitergeleitet um das Buch zu kaufen.


Format: Gebunden
Seitenzahl: 256 Seiten
Erscheinungsdatum: 25. März 2013
Verlag: cbj
ISBN: 978-3570153963
Preis: 12,99 €


Der Klappentext:


Astrid Lindgren meets Henning Mankell
Eine geheimnisvolle Einbruchserie erschüttert Oslo! Kommissar Ohlsen und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Was hingegen kaum einer weiß: Sein Sohn Alexander unterstützt ihn dabei mit seiner guten Beobachtungsgabe und seinem scharfen Verstand. Und der wird gerade doppelt beansprucht, haben ihn doch seine beiden neuen Freunde, Lukas und Franziska, um Hilfe gebeten, den neuen, zwielichtigen Freund ihrer Mutter unter die Lupe zu nehmen. Als eben der auf einmal verschwindet und Franziska nicht aufzufinden ist, steht das Ohlsen-Team vor seinem ersten großen Fall.

Der Autor:


Knut Krügers Begeisterung für Skandinavien führte ihn schon früh nach Oslo, wo er einige Zeit lebte. Mittlerweile frönt er seiner Begeisterung für den Hohen Norden bei dem Übersetzen skandinavischer Literatur, dem hemmungslosen Verzehr norwegischer Schalentiere und seit Neuestem dem Schreiben seiner Oslo-Krimis um Kommissar Ohlsen.


Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom & Joel
Als mein Sohn mich hier ( Lovelybooks ) scrollen sah fiel ihm dieses Buch in die Augen und er meinte: Papa ich will endlich auch meinen ersten Krimi lesen. Gesagt, getan, Beworben und glück gehabt.
Kaum dass das Buch hier war, stürzte er sich drauf und las es nahezu am Stück weg. Sogar Freunde wurde vernachlässigt und das sagt einiges über das Buch und den Autoren und seine Schreibweise aus.
Die Schreibweise ist so fesselnd, dass man kaum das Buch beiseite legen kann. Bildhaft werden die Protagonisten, die Umgebung geschildert dass man glaubt selbst in Oslo zu sein.
Für uns ein toller Einstieg in die Serie. Ich denke ab einem alter von 10-12 Jahren ist das Buch gut geeignet.
Auf den nächsten Band freuen wir uns schon heute

Unsere Bewertung:







© http://mundolibris.blogspot.de/
Kommentar veröffentlichen