Samstag, 22. Februar 2014

Manuela Reizel - Recovery

Durch anklicken des Covers wirst Du zu Amazon weitergeleitet um das Buch zu kaufen. 


 Format: Broschiert
Seitenzahl: 420 Seiten
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2013
Verlag: Braumüller Literaturverlag
ISBN: 978-3992001026
Preis: 19,90 €



Der Klappentext:


Eine internationale Leaking-Organisation stellt sich dem mächtigsten Geheimdienst der Welt entgegen. Aktivisten attackieren die Verschlüsselungsalgorithmen der NATO. Der geniale Hacker Luke Skywalker gerät unversehens in ein Netz schicksal hafter Verkettungen – und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...
Quelle: http://www.braumueller.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=2314&osCsid=cr7ka05uk8rag0j3l1uufakad7&navsection=1&navsection=3



Die Autorin:


Manuela Reizel, 1966 in Stuttgart geboren, lebt heute in Frankfurt am Main. Sie studierte Schauspiel und experimentierte mit verschiedenen Kunstformen. Aufgrund ihrer deutschfranzösischen Sozialisation interessiert sie sich für die psychosoziale Dynamik von Kulturen und Randgruppen. Gleichzeitig sieht sie in den neuen Technologien trotz inhärenter Risiken eine Chance für gesellschaftlichen Wandel. Beide Themen spiegeln sich in ihren Werken. 2012 erschien ihr erster Thriller "Der Kranich".
Quelle: http://www.braumueller.at/shop/catalog/information.php?info_id=54&autorenID=3432&osCsid=1c1cu2u33h5o3432cp39pgoak5&navsection=3



Die Rezension: 


Gelesen und rezensiert von unclethom

Die Story hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und bis zum Finale nicht wieder losgelassen. Durch die sehr gute Schreibweise war es problemlos möglich das Buch in einem Zug durchzulesen. Ganz wichtiger Bestandteil des Buches das Glossar am Ende des Buches, ohne das denke ich, der eine oder andere in Sachen Computer nicht so bewanderte Leser unter Umständen einige Schwierigkeiten hätte haben können.
Ich war wie gebannt, ob der Entwicklung und der stetig ansteigenden Spannung. Die Autorin war für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt, wird aber jetzt ganz sicher in meinem Focus stehen, und wir dürfen gespannt sein was da in Zukunft noch kommt.
Von mir hochverdiente 5 von 5 Sternen.



Unsere Bewertung:




 © http://mundolibris.blogspot.de/
Kommentar veröffentlichen