Montag, 24. Februar 2014

Siri Lindberg - Nachtlilien

Durch anklicken des Covers wirst Du zu Amazon weitergeleitet um das Buch zu kaufen.

 Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 592 Seiten
Erscheinungsdatum: 13. August 2013
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3492269353
Preis: 12,99 €



Der Klappentext:




Eine unsterbliche Liebe und ein Fluch, der alles zerstören wird.
Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird? Siri Lindbergs Debüt »Nachtlilien« lässt einen nicht mehr los – romantisch, spannend und fesselnd wie ein gefährlicher Liebesbann.
Quelle: 
http://www.piper.de/buecher/nachtlilien-isbn-978-3-492-26935-3



Die Autorin:




Siri Lindberg, geboren 1970, wollte als Kind zuerst Astronautin werden, dann Schriftstellerin, und zumindest der zweite Wunsch ließ sich verwirklichen. Nach ihrem Studium und einem kurzen Zwischenspiel als Verlagslektorin tauchte sie ganz und gar ein in die Welt des Schreibens. Heute lebt sie mit ihrem Mann und Sohn als freie Autorin in der Nähe von München, immer auf der Suche nach schönen Burgruinen, dem besten Badesee und der ultimativen Metapher.Quelle: 
http://www.piper.de/autoren/siri-lindberg-2781



Die Rezension: 


Gelesen und rezensiert von Mienebaja-74


Ein wunderschönes Cover, welches einem sofort ins Auge fällt. Mir ging es so, ich wollte es unbedingt lesen.
Vorweg möchte ich sagen dass ich nicht so sehr auf die Geschichte selbst eingehen bzw. verraten möchte, da ich der Meinung bin, das jeder der Fantasy liebt dieses Buch selbst lesen sollte. Ich kann es nur empfehlen.
Siri Lindberg hat für dieses Fantasy Buch eine ganz eigene Welt erschaffen. Es ist ihr gelungen viele zauberhafte Figuren, Orte und auch Worte zu finden. Sie schreibt so detailliert das man voll eintauchen kann, was mir am Anfang  leichte Schwierigkeiten bereitet hat, wegen der vielen außergewöhnlichen Namen mich in der Geschichte fallen zu lassen, aber nach ein paar Kapiteln ging das Lesen dann flüssiger. Eine wunderschöne Reise in eine andere Welt. Sie verbindet Abenteuer und Liebesgeschichte miteinander. Die Hauptprotagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Aufgrund der Sprache und der Geschichte für mich auf jeden Fall ein Buch welches Erwachsene anspricht. Kleines Manko für mich ist die sehr, sehr kleine Schrift.
Der Spannungsbogen der Geschichte baut sich langsam auf bis zum Höhepunkt. Allerdings hätte man das Ende etwas ausführlicher schreiben können.



Unsere Bewertung:







© http://mundolibris.blogspot.de/
Kommentar veröffentlichen