Sonntag, 31. Mai 2015

Bob Ross – Freude am Malen

Durch Anklicken des Covers wirst Du zu Amazon weitergeleitet um das Buch zu kaufen.




Format: Gebunden
Seitenzahl: 276 Seiten
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2013
Verlag: Bassermann Verlag
ISBN: 978-3809431770
Preis: 14,99 € 

        

Der Klappentext:

Bob Ross ist Kult
Seit über 25 Jahren zieht Bob Ross, der smarte Typ mit der markanten Afro-Frisur, seine Zuschauer in Bann. Mit dicken Pinseln und Spachteln mischt er souverän Ölfarben an, zaubert grandiose Szenerien auf die Leinwand und erklärt dabei mit sanfter Stimme sein Tun.

Dieser Sammelband bietet Anfängern und passionierten Bob-Ross-Anhängern 66 Landschaftsmotive und Blumenstillleben, deren Entstehung Schritt für Schritt erklärt wird. Für den unkomplizierten Einstieg gibt es einen Überblick über die verwendeten Materialien und eine genaue Einweisung in die wichtigsten Grundtechniken, die den Malerfolg garantieren.




Über Bob Ross:

Bob Ross' (1942-1995) Karriere als Maler begann, nachdem er eine spezielle Malweise mit Ölfarben entwickelt hatte: die Nass-auf-Nass-Methode, die er seit 1981 unterrichtete. Zwei Jahre später produzierte er die ersten Malkurse für das Fernsehen, die unter dem Titel „The Joy of Painting“ zu einem weltweiten Erfolg wurden. Heute, mehr als 15 Jahre nach seinem Tod, hat Bob Ross Kultstatus erreicht.





Die Rezension: 


Gelesen und rezensiert von mienebaja-74

Nachdem ich im Januar an 2 Kursen " Malen nach Bob Ross " auf der Creativworld in Frankfurt teilgenommen habe, wollte ich unbedingt auch zuhause weitermalen. Nachdem ich das Buch dann da hatte besorgte ich mir Ölfarben, Leinöl, Terpin, Pinsel und Leinwand und los konnte es gehen. Der Anfang ist mir etwas schwer gefallen. Man merkt doch einen Unterschied zu den original Farben und Zubehör das es von Bob Ross gibt. Aber nichts desto trotz habe ich Schritt für Schritt wie im Buch beschrieben mein erstes Bild gemalt. Mein Projekt heißt Stürmische See und ist mir ganz gut gelungen. Das Buch kann ich jedem Malanfänger gut empfehlen. Es ist sehr schön aufgebaut und man kommt relativ leicht mit den Schritt für Schritt Anleitungen zu einem annähernd ähnliches Bild wie im Buch. Seine Tipps zum leichten malen sind einfach toll und haben mir so meine Hemmungen zum Thema Öl malen genommen. Ansonsten ist noch anzumerken, das man für einen wirklich guten Preis viele Motive und Tipps mit tollen Anleitungen bekommt.

Eine ausführlichere Rezension findet ihr auf unserem Blog




Unsere Bewertung: 




© http://mundolibris.blogspot.de/
Kommentar veröffentlichen