Sonntag, 3. Mai 2015

Karola Wiedemann – Kleine Expresskuchen - Backvergnügen in Rekordzeit

Durch Anklicken des Covers wirst Du zu Amazon weitergeleitet um das Buch zu kaufen.




Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 64 Seiten
Erscheinungsdatum: 04. August 2014
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag
ISBN: 978-3833839658
Preis: 8,99 €

        

Der Klappentext:

Der neue GU-Küchenratgeber Kleine Expresskuchen beweist in 35 Rezepten, dass Backen auch ganz schnell gehen kann! Ob frisch und fruchtig, klassisch oder trendig.
Das Wochenende steht vor der Tür, und Sie haben spontan Lust auf Kuchen? Die beste Freundin lädt sich zum Kaffee ein, und es sind nur noch ein paar Kekse im Schrank? Dann wäre ein kleiner Kuchen toll - nur müsste der blitzschnell gebacken sein! Mit dem GU-Küchenratgeber Kleine Expresskuchen ist das kein Problem, denn hier werden Kuchenträume in Rekordzeit wahr: Ob Mandelkuchen, Bienenstich oder Caipirinha-Tarte, all diese köstlichen Verführer sind in weniger als 30 Minuten angerührt und dann im Ofen ratzfatz gebacken. Und vor allem so lecker, dass garantiert kein Krümel übrig bleibt. Weil die süßen Minis so schnell gemacht sind und die Auswahl an Rezepten so groß ist, kann man für ein Kuchenbüfett gleich mehrere verschiedene backen. Ob für den spontanen Kuchenhunger, den Kaffeeklatsch im kleinen Kreis oder einfach nur, weil Samstag ist: Diese kleinen Kuchen sorgen immer für große Begeisterung!



Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von mienebaja-74
Sehr leckere Rezepte, die wenn man sich an die Angaben hält bzw. auch eine dementsprechende 20 cm Springform verwendet gut gelingen. Backzeiten musste ich etwas verringern, aber es backt halt nicht jeder Herd gleich. Toll finde ich die Tabelle im Klappenbereich " Messen mit Löffel und Becher ", die unglaublich Hilfreich ist wenn die Waage mal wieder streikt. Blitz-Rezepte für Mürbe-und Rührteig und zu den meisten Rezepten bekommt man Tipps. Die Fotos sind sehr ansprechend und machen Lust auf mehr. Handliches Format des Büchleins.

Eine ausführlichere Rezension findet ihr auf unserem Kreativblog: http://mymimikids.blogspot.de/p/buchtipps.html



Unsere Bewertung:




© http://mundolibris.blogspot.de/
Kommentar veröffentlichen